Interview: Karl Demme


Apropos Trainer. Der heißt zum ersten Mal in der Geschichte von dein-rennpferd.de Karl Demme. Der gebürtige Hannoveraner ist damit der vierte Trainer der die goldenen Farben trainiert. Demme, ein erfahrener Pferdemann, war jahrelang in Hannover ein Mann der Basis bis ihn das Gestüt Heymann als Public und Privattrainer 2012 verpflichtete.

Momentan hat er einen ganz heißen Zweijährigen mit dem Sidestep Sohn Akatino in seinen Reihen, der in Baden Baden im Ferdinand Leisten Memorial zum erweiterten Favoritenkreis zählen wird. Er trainierte mit Los Cerritos in Köln auch den 2-jährigen Ratibor Gruppe Sieger des Jahres 2014, weiß also trotz beschränktem Pferdematerial wie man Youngster zum Erfolg trainiert.

"Ich freue mich auf Polka Polka Polka und bin mir sicher das wir eine tolle Saison vor uns haben. Sie gefällt mir außerordentlich gut und macht einen frühreifen Eindruck. Darüber hinaus besitzt sie bereits jetzt sehr viel Substanz. Polka wird als erster Jährling bereits im Oktober bei mir einziehen", sagte unser neuer Trainer Karl Demme nachdem er Polka Polka Polka persönlich im Gestüt Heymann besucht hat und ihm auch eine 2-stündige Autofahrt aus Köln nicht zu lang war.